Photo by Parker Johnson on Unsplash

Liebe Schüler*innen der Einführungsphase,

hiermit laden wir Sie bzw. Euch recht herzlich zu einem Informationsabend über die Kurswahl für die Hauptphase der Gymnasialen Oberstufe Saar (GOS) ein. Neben dem Schüler bzw. der Schülerin kann aus Platzgründen nur noch eine weitere erziehungsberechtigte Person teilnehmen.

Dieses Jahr wird eine Informationsveranstaltung abgehalten:

• In Neunkirchen (11a + 11b + 11c + 11d + 11 Bex): Dienstag (23.01.2024) ab 19:00 Uhr in der Aula

An diesem Abend wollen wir Euch bzw. Sie u. a. über folgende Punkte informieren:

• Hauptphase und Kurssystem: Stundentafel & Fächerwahl
  • Erwerb des schulischen Teils der Fachhochschulreife
  • Abiturprüfung
  • Verschiedenes

Hinweis:
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist für alle Schüler*innen der Einführungsphase (Klassenstufe 11) der Gemeinsamen Oberstufe der Gemeinschaftsschulen Bexbach, Neunkirchen und Schiffweiler verpflichtend.

Die Hauptwahl der Fächer für die 4 Halbjahre 12-1 bis 13-2 der Hauptphase, d. h. die Rücksendung bzw. Abgabe der vollständig ausgefüllten und unterschriebenen Wahlbögen, erfolgt bis spätestens Donnerstag, 01. Februar. Der Abgabetermin ist unbedingt einzuhalten. Die Wahlbögen hierzu werden spätestens mit den Halbjahreszeugnissen 11-1 am 26. Januar in gedruckter Form ausgegeben.

Bei Fragen könnt Ihr euch bzw. können Sie sich über die in der Information angegebenen Kontaktdaten gerne mit uns in Verbindung setzen.

Wahlbogen Abitur 2026: Verbindlicher Fächerwahlbogen für die Hauptphase – Abitur 2026

Sebastian Diehl Allgemeine Informationen